Evangelische Kirchengemeinde Büderich

25jähriges Ordinationsjubiläum von Pfarrer Wolff

Wesel-Büderich, 26. November 2013: Am Mittwoch, 27. November 2013 wird in einem Gottesdienst um 19:00 Uhr in der Evangelischen Kirche Büderich, Pastor-Wolf-Str. 43, 46487 Wesel, das 25jährige Ordinationsjubiläum von Pfarrer Joachim Wolff gefeiert. Der Gottesdienst wird von mit Pfarrer Wolff befreundeten Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Willem Winschuh mitgestaltet, ebenso von Superintendent Hans-Joachim Wefers.

Joachim Wolff wurde am 27. November 1988 in seiner damaligen Vikariatsgemeinde Remagen-Sinzig durch den inzwischen verstorbenen Superintendenten des Kirchenkreises Koblenz, Hans Warnecke, ordiniert. Er wurde damit auf das Zeugnis der Heiligen Schrift, auf die drei altkirchlichen Glaubensbekenntnisse und die Bekenntnisschriften verpflichtet, sowie nach der Ordnung unserer Kirche zum öffentlichen Dienst an Wort und Sakrament berufen. Ebenfalls wurde er zur damit verbundenen Seelsorge berufen, zur Ansprechbarkeit insbesondere für Menschen in Notlagen, zur Wahrung des Beichtgeheimnisses und zur seelsorglichen Verschwiegenheit. Ordinierte sind persönlich angehalten, das Amt „in Sorgfalt und Treue“ auszuüben und sich in allem „glaubwürdig“ zu verhalten.