Evangelische Kirchengemeinde Büderich

Aktionstag 2016

Beim Aktionstag der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland dreht sich alles um das Thema Plastik. Unter dem Motto

"Für die Ewigkeit - Plastik" lädt am
1. Juni 2016 um 16.00 Uhr

die Evangelsiche Frauenhilfe Büderich/Ginderich alle Interessierten herzlich zum Gottesdienst in die Kirche ein, und anschließend ins Gemeindehaus, um über dieses aktuelle Thema miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ewigkeit und Plastik - ist das nicht ein Widerspruch in sich? Was hat das, was Bestand haben soll, mit dem Kunststoff zu tun, der uns in unserem Alltag in unzähligen Varianten umgibt? Plastik hat sein Gutes, und ohne kommen wir nicht mehr aus. Doch Plastik bereitet auch Probleme. Die Frage nach dem Umgang mit Plastik geht uns alle miiteinander an, weil Plastik sowohl Auswirkungen auf die Umwelt als auch auf unser Leben in dieser Welt hat.